FANDOM

100px
Datei:Grüner Scara-Panzer.png
Questübersicht
Start der Quest durch Theodoran X (-4,-24)
Mindest-Level 10-200
Voraussetzungen Tagesdatum = 11.05.
Belohnung s. unten
Questkosten 1 x Grüner Scara-Panzer
Folgequest keine
Wiederholbar jährlich

Opfergabe für Duanaf ist eine Quest, die nur am 11. Mai aktiv ist, eine der 365 Opfergaben-Quests (Eine Auflistung aller Opfergaben-Quests siehe unter Almanax).

QuestbeginnBearbeiten

Dialog

  • Antworten, dass es sich um... Duanaf handelt.

"Er ist es tatsächlich! Duanaf ist der Hapideid der Anpassung. Ohne seinen Einfluss und die Fortschritte, die wir dank diesem gemacht haben, würden wir heute vielleicht noch immer halb nackt in irgendwelchen Gasthäusern herumlungern und die Götter anflehen, uns nicht dafür zu bestrafen. Nein, ich spreche nicht von den Campingausflügen mit deinen Freunden... Die Völker der Welt der Zwölf haben die verschieden Katastrophen nur überleben können, weil sie sich zuvor den gegebenen Umstände angepasst haben. Wenn Duanaf nicht gewesen wäre, glaubst du wirklich, dass die Frigostianer sich an die völlig neuen Lebensbedingungen hätten anpassen können? Ich glaube mal nicht. Wenn du mit dem Geist von Duanaf sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen."

  • Fragen, über welche Opfergabe Duanaf sich freuen würde

"Der Hapideid ist seit eh und je von den Scarablättern und ihrer Beziehung zu den Elementen begeistert. Geh los und fang ein Grünes Scarablatt, um mir seinen Panzer zubringen. In den Scarablatt-Ebenen kannst du das ein oder andere prächtige Exemplar antreffen. Wenn du allerdings Angst hast, von einem Insekt überrannt zu werden, dann musst du ein anderes Mittel finden, um an das heranzukommen, um das dich Duanaf gebeten hat."

  • Sich auf die Suche nach der Opfergabe begeben.
  • Ablehnen und weggehen

Neue Queste: Opfergabe für Duanaf

Questschritt 1: Opfergabe für DuanafBearbeiten

Der heutige Tag ist zu Ehren des Hapideiden der Anpassung. Theodoran X hat euch darum gebeten, ihm eine Opfergabe darzubringen. Ihr habt dieses Angebot angenommen: Das kann euch jeder Zeit dazu verhelfen, in die Gunst einer Gottheit zu kommen, selbst wenn diese nicht sehr mächtig ist.

Dialog
:
  • Die erbetene Opfergabe überreichen

  • Beten
  • Vor dem Altar des Frühlings beten

Du verlierst 1x Grüner Scara-Panzer

Dialog

"Hallo, tapferer Krieger! Ich bin wirklich über die Anzahl der Helden erstaunt, die heute zu mir gekommen sind. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so geschätzt bin. Das ist eine schöne Überraschung."

  • Nach dem Grund für sein Erstaunen fragen

"Na, ich habe immer eine gewisse Flexibilität bei den Dungeonräubern bemängelt. Man muss ihre Gewohnheiten nur ein wenig verändern und schon machen sie einen ganzen Skandal daraus. Die Götter entscheiden, ihren Anhängern neue Macht einzuräumen, indem sie gleichzeitig ein paar Privilegien streichen. Was machen die Abenteurer? Sie behaupten, dass sich nichts ändere. Neue Gesetze zur Bekämpfung der Ungleichheit werden bekanntgegeben. Was machen die Abenteurer? Sie schreien wie am Spieß. Wenn man diesen reaktionären Horden Widerstand leisten möchte, muss man wirklich Nerven beweisen."

  • Antworten, dass eine Veränderung manchmal eine echte Prüfung sein könne

"Gewiss, dessen bin ich mir auch bewusst. Aber derjenige, der sich an jede x-beliebige Situation anpassen kann, wird immer zurande kommen können, selbst wenn die Grundvoraussetzungen nicht gerade einfach sind. Man muss einfach wissen, wann man zupacken muss und wann man wieder loslassen muss. Ich bin vielleicht ein wenig zu optimistisch, aber dennoch zuversichtlich, meinen Standpunkt geltend machen zu können. Wenn ich auf diese Weise ein paar Anhänger werben könnte, hätte ich nichts dagegen."

  • Ihn über die Opfergabe befragen

"Ich bewundere die Entwicklung der Scarablätter. Die Art und Weise, wie sie sich an die Ströme der Quadrelementarbrise anpassen, ist einfach eindrucksvoll. Ich hätte nicht gedacht, dass sie sich so sehr verändern würden. Ihre Größe ist beeindruckend geworden! Pouki, die Hapideidin der Tarnung, hat ihre ganz persönliche Note dazubeigetragen, indem sie die Farben ihrer Chitin in Abhängigkeit ihrer elementaren Affinität verändert hat. Deshalb habe ich auch begonnen, die Panzer zu sammeln. Die Grünen habe ich am Liebsten."

  • Ihn vor dem Weggehen angepasst grüßen
Dialog
:

  • Ihm danken und weggehen

Beendete Queste: Opfergabe für Duanaf

Belohnungen:

  • 2.199 Kamas
  • Levelabhängige Anzahl an Almatons
  • Levelabhängige EP
  • 1 x Kalenderseite
  • Tagesbonus: Gute EPs - In den Scarablattebenen werden die erhaltenen EPs um 100% erhöht.