FANDOM

100px
Datei:Bürzelfeder des Luft-Bitouf.png
Questübersicht
Start der Quest durch Theodoran X (-4,-24)
Mindest-Level 10-200
Voraussetzungen Tagesdatum = 20.02.
Belohnung s. unten
Questkosten 2 x Bürzelfeder des Luft-Bitouf
Folgequest keine
Wiederholbar jährlich

Opfergabe für Atog ist eine Quest die nur am 20. Februar aktiv ist, eine der 365 Opfergaben-Quests (Eine Auflistung aller Opfergaben-Quests siehe unter Almanax).

QuestbeginnBearbeiten

Dialog

  • Antworten, dass es sich um... Atog handelt.

"Er ist es tatsächlich! Atog ist der Hapideid der Höhe. Er mag zwar nicht gerade zu den nettesten Göttern gehören, aber nützlich ist seine Domäne allemal! Wie sonst könnte man aus der Masse herausragen oder Abstand zu den Dingen gewinnen... Meistens residiert Atog auf dem Zinit-Berg, aber heute ist ein Teil von ihm hier im Altar des Winters inkarniert! Wenn du mit dem Geist von Atog sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen."

  • Fragen, über welche Opfergabe Atog sich freuen würde

"Meine mitternächtliche Vision war sowohl klar und deutlich, als auch verstörend genug, um mir noch einige Zeit schlaflose Nächte zu bescheren. Der Hapideid der Höhe wünscht sich Bürzelfedern des Luft-Bitoufs. Diese Kreaturen findet man auf dem Stammbaum, dem höchsten Punkt von Otomaïs Insel. Solltest du hingegen zu Sulps Anhängern gehören, dann wirst du ein anderes Mittel finden müssen, um an das heranzukommen, um das dich Atog gebeten hat."

  • Sich auf die Suche nach der Opfergabe begeben
  • Ablehnen und weggehen

Neue Queste: Opfergabe für Atog

Questschritt 1: Opfergabe für AtogBearbeiten

Der heutige Tag ist zu Ehren des Hapideiden der Höhe. Theodoran X hat euch darum gebeten, ihm eine Opfergabe darzubringen. Ihr habt dieses Angebot angenommen: Das kann euch jeder Zeit dazu verhelfen, in die Gunst einer Gottheit zu kommen, selbst wenn diese nicht sehr mächtig ist.

Dialog
:
  • Die erbetene Opfergabe überreichen

  • Beten
  • Vor dem Altar des Winters beten

Du verlierst 2x Bürzelfeder des Luft-Bitouf

Dialog

"Grmbl! Wie tief bin ich gefallen... Erscheine heute in solch einer winzigen und lächerlichen Form, um mich vorm niederen Volk zu präsentieren. Hoffentlich ist der Tag bald 'rum"

  • Ihn vor dem Wegggehen von oben herab grüßen

"Hallo du. Danke für die Opfergabe. So, damit ist alles gesagt. Du kannst wieder gehen!"

  • Ihn fragen, warum er so unangenehm ist

"Soso, du bist also auch noch Fan von Kaffeekränzchen... Ich hätte ja darauf gewettet, dass du nur hier bist, um Theodoran nicht zu enttäuschen und um diese Almadings einzuheimsen! Du muss ich wohl deutlicher werden... Ich liebe die Einsamkeit und wenn mir nach Gesellschaft ist, dann genügt mir meine Eigene und ganz sollten vielleicht noch die von Tasmalin, der Hapideidin der Berge! So, da hast du nun deine Antwort - Lebwohl!"

  • Ihn über die Opfergabe befragen

"Du bist ja immer noch da! Das schießt dem Gipfel ja die Krone ab! Ihr Sterblichen seid sowas von penetrant! Aus Traditionsgründen musste ich irgendetwas auswählen. Für seinen traurigen Tag hat sich Jacoula Blaurochen gewünscht. Da ich sozusagen sein böser Zwilling bin, mussten es bei mir eben Bürzelfedern des Luft-Bitoufs sein. Wenn du nicht verstehst wieso, kann ich dir das durch einen gepflegten Fußtritt in deinen Allerwertesten anschaulich erklären!"

  • Zurückgehen, um sich von dieser unsympathischen Person zu entfernen

Dialog
:

  • Ihm danken und weggehen

Beendete Queste: Opfergabe für Atog

Belohnungen:

  • 26.124 Kamas
  • Levelabhängige Anzahl an Almatons
  • Levelabhängige EP
  • 1 x Kalenderseite
  • Tagesbonus: Zusatzchallenge - Beim Kampf gegen Monster des Stammbaumstamm wird eine zusätzliche Challenge gestartet.