FANDOM

Dek
Region Ebenen von Cania Du kannst ein
PNG oder JPG
Gebiet Bibliotempel
Koordinaten [-4,-24]
Details Im Tempel
Optionen
  • Reden

Dek ist ein NSC, einer der 365 Hapideiden, und zwar der Hapideid des Gifts. Er hat bestimmten toxischen Pflanzen und Tieren die Macht verliehen, sich gegen Fressfeinde zu wehren. Das hat ihm die Anbetung so mancher Eniripsas eingebracht, die im Laufe der Zeit der dunklen Seite der Alchimie verfallen sind…

Die Hapideiden sind die Beschützer der Tage in der Welt der Zwölf, und jeden kann man nur an einem einzigen Tag eines Jahres im Raum der jeweiligen Jahreszeit im Bibliotempel antreffen. Dek beschützt den 13. Novamaire.

Wenn du mit dem Geist von Deksprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen. Dek ist Hauptdarsteller in der Quest "Opfergabe für Dek".

TagesquestBearbeiten

Die Opfergabe des 13. Novamaire besteht aus 2 x Vergifteter Speichel.
Tagesbonus: Im Rattendungeon von Brâkmar werden die Boni für erfolgreich absolvierte Challenges um 200% erhöht.

Am 13. Novamaire werden die Menschen ungenießbar sein! Ihre Bemerkungen sind hundertmal so spitz, wie die Stiche einer Arachnee! Und jetzt, wo sie sich auch noch dazu entschieden haben, so richtig giftig zu euch zu sein, warum solltet ihr euch da noch zurückhalten... Versprüht doch einfach eurerseits euer Gift!

Die TrödobrikBearbeiten

Auf dem Weg nach Fressburg wurde Amaya von einer Dämonenrose vergiftet! Selbst als Sadida in der Blüte ihres Lebens ist sie nicht gegen das Gift gefeit und läuft Gefahr ins Gras zu beißen… Zum Glück lässt die Bruderschaft des Tofus keinen der Seinen im Stich! Selbst wenn dafür eine äußerst giftige Großmutter überwunden werden muss!

en:Dek fr:Dek es:Dek pt:Dek it:Dek nl:Dek